Samstag, 21. Februar 2004
Projekt "Freizeithose"
Wollte schon immer mal eine „Freizeithose“ haben. Sie wissen schon, so eine Hose, mit der es einem peinlich ist, wenn es an der Tür klingelt und man hat sie gerade an. Eine Hose, die gerade dazu ausreicht, im richtigen Moment durch das Treppenhaus zu sprinten, um die Wäsche runterzutragen. So eine Hose, die man so einmal im Monat wäscht, weil man sie sonst vier Tage nicht tragen kann (reine Baumwolle trocknet recht lang...). Eine Hose, deren Einweihung der erste Schokoladenfleck ist. So etwas wollte ich haben. Schon immer. Nun gut, wo kriegt man soetwas in Südschweden? In Erlangen wäre ich zu H&M gegangen. Die hätte ich wenigstens nicht waschen müssen, weil die eh nicht lange hält. H&M gibt’s hier nicht. Also ab zu KiK. Der ist in Sindorf. Auch billig, hält aber vielleicht länger. 10 Euro 99 hat sie gekostet. Passt sogar zu meiner Wandfarbe in der Küche. Sieht gut aus. Allerdings hab ich nicht 10 Euro 99 bezahlt, sondern 34 Euro Sechszehn. Warum? Ich bin in den KiK rein, ohne Wagen – brauchte ja nur eine Freizeithose – und stand vor dem 1 Euro-Regal. Also wieder raus und Wagen geholt. Lauter Plunder eingekauft: kitschige bunte Kugelschreiber im praktischen Set, drei Paar schwarze Socken, zwei Decken zum Fernsehgucken, und und und. Warum falle ich immer wieder darauf rein? Tut das jeder? Ein Wagen voll Ramsch! Aber die Hose ist echt bequem. Ich hab sie gerade an.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Februar 2004
ICQ.
Wurde wiedermal entdeckt. Mein Schwager. Hab ICQ vergessen zu deaktivieren. Er ist jedoch erfrischend. Ein Schwabe. Ich mag ihn. Gott weiß warum! Hätte ich ihn kennengelernt, wenn meine Schwester nie geboren wäre? Interessante Frage. Warscheinlich nicht. Aber ich mag ihn. Er ist mein Telefonopfer. Ihn ruf ich am meisten an aus Südschweden. Stelle ihn immer dumme Fragen. Krieg immer brav meine Antworten. Heute stelle ich meine Frage öffentlich: Wem gehören die Telefonnummern 03871 4224220 und 03871 4114110. Von diesen Nummern wird bei mir angerufen. Ich kann aber nicht zurückrufen. Randbemerkung: er schickt mir gerade was "zum lachen". Bin mal gespannt. Er macht seinen Support in meinem Alltag sehr gut. Zurück zum Thema: Ruf ich diese Nummern zurück, heißt es "Netz derzeit belegt". Komisch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Februar 2004
Business Chill Out
Jetzt gehöre ich zu denen, die sich abends an den Rechner setzen, um Pläne für die nächsten Arbeitstage zu stricken. Dabei fallen manchmal Maschen, die einen ausbremsen & zur Kreativität führen. Heute zum Beispiel: Keine Zigaretten mehr. Ab zum Automaten, rein das Geld und. PAUSE. Feststellung: Sauerstoff. Hm. Ich geh nochmal um den Block. Nochmal. Ein drittes Mal. Schön. Das ist Leben. Leben in seiner minimalistischen Form. Kein Mensch auf der Straße. Der Bäcker macht gerade zu. Zurück in die Casa. CD rein. Durch die Bude streifen. Wohnzimmer entdeckt. Ist noch vom Vormieter. Mein ganzer Umzugskram liegt noch drin. & dann? Eine Zigarette rauchen. Energie kommt auf. CD doppelt so laut machen. Kater Juri verdrückt sich unters Dach. Wie im Rausch fing ich an, Teppiche rauszureißen, Tapeten abzuziehen & den ganzen Scheiß in der Tiefgarage hinter dem Auto zu verstecken. Beschlossene Sache: Das Zimmer ist jetzt dran & wird in einer Woche fertig. Nachtaktion. Wände: weiß, Boden: Betongrau. Estrich wird gestrichen. Fußbodenheizung. Alles wird warm. ZEN ist die Formel meines Glücks. Wie es weiter geht, wird hier dokumentiert. Alles wird gut. Ich weiß es! Dank Zigarettenmangel habe ich neue Energie gewonnen. Business Chill Out. Eine neue Aufgabe wartet auf Dich. Jeden Tag. Gute N8, bis bald auf der Baustelle ...

... link (1 Kommentar)   ... comment